Ludwig Schilcher
Ludwig Schilcher

 

 

Inspirationen zum Thema Nachhaltigkeit

Alternative Eneriequellen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Gerhard Scheuch                                               Aerosolexperte

 

 

 

 

Lernprozesse                                                                                                        01.11.2020   

 

 

Am Corona - Virus lernen wir alle, egal welchen Standpunkt ein jeder bei diesem Thema hat.

Persönlich kann ich mit den Aussagen von den Virologen am meisten anfangen.

„Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben“.

Daher schätze ich besonders die Meinung von den Virologen Hendrik Streeck, der in einem TV Interview

sagte; „man sollte nicht nur nach den Infektionszahlen schauen, man muss auch andere Zahlen mit im Blick haben“.

Menschen auf Hygienekonzepte hinzuweisen ist sicherlich mehr als sinnvoll, ich verstehe manche Maßnahmen

unserer Regierung, die darauf abzielen, unser System nicht zu überlasten.

Auch an der Stelle bin ich voll und ganz bei den Aussagen von Herrn Streeck; „es ist ein Unterschied ob sich

300 junge und gesunde Menschen infizieren oder dasselbe in einem Altersheim passiert“.

 

Selber lebe ich in einem Mehrgenerationenhaushalt und ich sehe schon die Verantwortung, die ich meinen Eltern gegenüber habe, meine Eltern haben sich von sich aus entschieden ihre Kinder und Enkelkinder zu sehen.

Ganz wichtig, sie haben ihren Standpunkt selber gefunden und für sich so entschieden.

Diese Entscheidung muss doch jeder für sich selber je nach Lage und Situation für sich selber finden!

 

Die Maßnahmen die dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen kommt verstehe ich

ganz gut -aber- wo macht etwas wirklich Sinn und ist tatsächlich zielführend?

 

Daher kann ich nach aktueller Lage die Entscheidung unser Politiker nicht nachvollziehen, alle Lokale, Hotels und Theater zu schließen, sinnvoller wäre es doch gewesen, die Hygienekonzepte zu überprüfen.

Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis, dass die Speisegastronomie oder Hotels mit guten Hygienekonzepten zum Viren - Brennpunkt geworden wären.

Viele haben sich wirklich viel Mühe gegeben, um den Anforderungen zu entsprechen, sie haben gute Hygienekonzepte auf die Beine gestellt, viel Geld und Arbeit investiert. Und das war nun alles für die Katz!?

 

Jetzt wird wieder viel Geld in die Hand genommen zur Rettung dieser Firmen, wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Betriebe mit Hygieneauflagen weiter laufen zu lassen und ein Teil des Geldes besser in unser Gesundheitssystem zu investieren, so dass u.a. die Berufe im Pflegebereich interessanter werden? Davon würden wir alle profitieren! 

 

Claudia Roth, von den Grünen hatte mal in eine TV Runde gesagt; „im Pflegebereich bei der Feuerwehr und Polizei arbeiten Menschen wegen ihre Überzeugung und Idealismus daher ist ihre finanzielle Entlohnung ausreichend“.

Was für eine Einstellung! Ich denke auch, dass man in solchen Berufen wegen einer Überzeugung arbeitet und deswegen braucht die Bezahlung nach Frau Roth in diesen Bereich nicht gut sein.

Gut, in dieser Gesprächsrunde hatte Frau Roth auch die Aussage getroffen; „in Deutschland gibt es keine Armut“.

 

Also im Umkehrschluss, arbeiten solche Politiker wie in dem Fall Frau Roth nicht wegen ihrem Idealismus, sondern....?

Aber was haben unsere Politiker in der Krise bisher gemacht, sie haben ihre automatische Diäten Erhöhung gerne genommen. Wenn es um ihr Gehalt geht dann vergleichen sich ja gerne mit Managern und beklagen eventuell zu recht wie wenig sie im Vergleich verdienen. Aber dann passt der erste Grundsatz nicht, keine Firma würde sich so eine aufgeblasene Verwaltung leisten.

 

Deutschland hat die zweitgrößte Regierung der Welt und die muss bezahlt werden. Ach so, an der Stelle sind sie dann lieber wieder Politiker mit ihren Vorteilen und Vorzügen, die dieser Job ja auch bringt.

Aber auch nicht zu vergessen, die Politiker in Brüssel wollen auch bezahlt sein, noch mehr, noch größer, noch aufgeblasener. 

 

Mich fragen Menschen immer mal wieder; „Wieso gehen Sie nicht in die Politik?"

Die Wahrheit wäre, dass ich in Vergangenheit, teilweise alles schon etwas länger her, versucht hatte eine Zusammenarbeit welcher Art auch immer zu erreichen. So hatte ich u.a. Herrn Seehofer und Herrn Gauland mal angeschrieben, alles blieb unbeantwortet.

Vielleicht, leider oder auch zum Glück, Lernprozesse! Wie immer und immer wieder gerne von mir verwendet, alles eine Frage des Blickwinkels, wer weiß, für was es gut war, dass keiner reagiert hat?

Ein weiter Aspekt dagegen, die Gefahr sich in Details zu verlieren, und das wichtigere Ziel, etwas zu bewegen aus den Augen zu verlieren.

 

Jeder der meine Bemühungen schon länger verfolgt, weiß dass ich mich auch für die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Beziehung vor dem Gesetzgeber eingesetzt hatte. Das waren rein pragmatische Gedanken aus meiner Lebenserfahrung, selbe Rechte, selbe Pflichten. Und jeder lebt eben sein Leben und so lange sich alle an Gesetzen, Regeln, orientieren habe ich persönlich mit vielen Dingen kein Problem.

 

Bei Ausländern, wenn es um den fehlenden Willen sich zu integrieren, sich anzupassen geht, bin und bleibe ich weiterhin sehr kritisch und bleibe bei meinem Standpunkt, darüber habe ich allerdings schon ausreichend geschrieben. Hierzu gibt es mittlerweile viele Berichte, wo Intigration misslungen ist und unser Rechtstaat versagt hat. Siehe z.B. Spiegel TV vom 05.10.2020 "Die Macht der Clans".

Unter anderem, das Ergebnis aus der Rot, Grünen Regierungszeit. 

 

 

 

 

Derzeit habe ich mir vorgenommen meine Biografie aufzuschreiben, mal sehen ob und wie das wird bzw. ist der Entwurf schon geschrieben, jetzt geht es dann noch um Details.

Und einen guten Verlag zu finden!

 

 

 

 

 

Moralische Grenzen der Meinungsfreiheit 

 

 

Und es gibt noch andere Themen, die mir schon seit länger fast auf den Nägeln brennen.

 

Zu den Zeichnungen von Mohammed und den Anderen an die Menschen halt so glauben, auch für mich sind solche Zeichnungen Gotteslästerung.

Generell bin ich schon gegen eine Beleidigung von Toten, man kann trotzdem an alle Themen ja sachlich ran gehen und Diskussionen erreichen - aber bitte ohne Beleidigungen!

Selber bin ich auch für eine Presse - oder Meinungsfreiheit, allerdings sollte man sich wirklich nicht mit Geschmacklosigkeit, Beleidigungen im Bereich Glauben hervortun.

Ob ich nun für das Morden bin, nein!

 

Den Angehörigen der Familien in Frankreich spreche ich mein tiefstes Beileid und Mitgefühl aus.

 

 

 

„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,

die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom andere zu unterscheiden.“

 

 

 

Lernprozesse vom 01.11.2020

 

 

Bleiben sie weiterhin gesund oder werden sie es möglichst bald wieder!

 

Mit besten Grüßen

Ludwig Schilcher 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis der "Integrationspolitik" 

"das Staatsversagen"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ludwig Schilcher